Der erste Hahn oder wie alles begann

gestickter Hahn, Stickbild Hahn auf dem Mist

Abraham - der Urvater aller Hähne

Hähne faszinieren mich offensichtlich schon sehr lange. Viel länger, als ich sie bewusst sammle. Dieser von mir im Grundschulalter eigenhändig auf Rupfen gestickte Hahn ist quasi der Urvater aller meiner Hähne. Er hatte bisher keinen Namen. Aber ich werde ihn ab jetzt Abraham nennen.

Was mich damals inspiriert hat, weiß ich nicht mehr so genau. Waren es die Ferien auf dem Bauernhof bei den Geschwistern meines Vaters oder doch eher Kirchenbauers Gockel, dessen Weckruf frühmorgens nicht zu überhören war?
Jedenfalls war ich bei meinem ersten selbstgestickten Hahn wesentlich kreativer als beim zweiten, den ich nach Vorlage gestickt habe. Aber den stelle ich ein andermal vor.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sammlung, Textil abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s